Besucht uns doch auf unserer Facebookseite- dort seid ihr immer auf dem neusten Stand!

Auf los geht´s los - LOS

23.09.2015

 

 

 

22.09.2015

 

        

 

 

Neuigkeiten von unserer Diva

Scheint so, als entwickelt sie sich zum Schleifenpony :-)

 

 

 

September 2015

Ponyspaß auf der Koppel :-)

 

 

 

 

 

 

wir arbeiten bei jedem Wetter ;-)

 

August 2015

Nur das Beste für unsere Pferde- wir vergrößern unsere Paddocke

 

 

 

                                      

Wenn wir schon einmal dabei sind, dann richtig- lasst euch überraschen was im Hof entsteht 

 

Und weil es nun mal schon so richtig schön warm ist, erweitern wir mal eben "schnell" unseren Reitplatz :-)

 

 

 

Juli 2015

Es wird weiter gebaut:

Unser Krezugewölbe bekommt ein neues Kleid... Das wird unseren Ponys bestimmt gut gefallen

 

vorher

nacher

Für unsere Größeren gab es einen neuen Anstrich in den Außenboxen:

 

 

 

Badesaison ist auch bei unseren Vierbeinern jetzt eröffnet...

 

und für die ganz lieben Pferdis gabs ein Eis vom Kiosk ;-)

 

 

 

Juni 2015

So langsam starten die großen Baumaßnahmen

 

 

Unsere Diva absolvierte ihr erstes Turnier. Wir sind stolz auf unser Pony und glücklich, dass sie so gut gefördert wird. Auch wenn sie weit weg von uns zur Zeit zu Hause ist.

 

Der Reiterhof Grahl zeigt sich im neuen Kleid :-)

VORHER    NACHHER

 

April 2015

Voller Tatendrang

Wir haben unser Kneipenküche renoviert und eine neue Küche eingebaut

 

Unser neuer Misthänger ist fertig :-)

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

 

Zeitschrift Pferde in Sachsen und Thüringen

Ausgabe 11/2014

 

"Bei den Ponys und Kleinpferden setzte sich Diva v. La Cros mit 7,95 an die Spitze des Feldes. Die Welsh Cob Stute aus der Zucht und dem Besitz von Jacqueline Grahl aus Burkersdorf beeindruckte beim Freispringen, wofür sie eine 8,5 von den Richtern erhielt."

- Ja, man muss schon sagen, bei solchen Zeilen schwillt einem die Brust ein wenig an :-)

 

2014    Nicht nur Positives passiert auf unserem Hof!

In diesem Jahr haben wir über die Regenbogenbrücke begleitet:

    Lady

Celine

" Und immer sind da die Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen"

 

30.09.2014    Leistungsprüfung Landgestüt Moritzburg

Unsere Diva überzeugt alle und hat zusammen mit unserer Anne Klostermann ihr Bestes gegeben. Wir sind wahnsinnig stolz, so ein Spitzenpony zu haben und freuen uns auf die Turniersaison 2015 :-)

 

 

Juni 2014- Mittagspause mal anders

2014

Die Turniersaison hat begonnen und wir waren bisher recht erfolgreich!

 

 

 

 

Mai 2013 Wir starten erfolgreich mit einem 2. Platz in die Turniersaison

31.03.13 Der Osterhase hat uns diesmal eine ganz besondere Überraschung ins Nest gelegt :-)

 

2013       FASCHING

 

  

 

 

 

 So sehen Sieger aus ;-)

     

         

 

 2012       Unsere Pferdeweihnacht

     

  

 

 

 

        

                              

 

 2012      Zuwachs auf dem Reiterhof!

                  2 Tage vor Heilig Abend machten wir uns auf den weiten Weg Richtung Nordhausen  
                  um für unsere kleinsten Reiter ein Mini-Shetty zu organisieren. Auf Augenhöhe 
                 können so unsere Kleinsten den Umgang und das Putzen des Pferdes einfach besser 

                 erlernen. Auch sollte ihnen so die Möglichkeit gegeben sein, mit dem Pferd spazieren 
                 zu
gehen und es zu knuddeln. Was wir allerdings zu Gesicht bekamen, waren 
                 abgemagerte, ungepflegte, verfilzte, verängstigtge Tiere und uns war klar: Wir 
                 müssen etwas tun! und so gaben wir gleich zwei Mini´s die Chance auf ein besseres 
                 Leben. Und so zogen zwei verängstigte Pony´s bei uns ein.


 22.12.2012

Nach dem wir die zwei Mini-Shetty´s auf Manni und Stitch getauft haben, fingen wir an Sie ans Halfter, an den Führstrick und ans Putzen zu gewöhnen. Die armen kleinen Fellknäule kannten wirklich nichts. "Eingefangen" wurden sie im alten zu Hause in dem man sich auf sie warf. Man will es sich nicht vorstellen- wir mussten es mit ansehen.

 28.12.2012

 

Nachdem alle grundlegenden Dinge "erarbeitet" wurden, galt es am Silvester- und Neujahrstag eine besondere Herausforderung zu nehmen. Wir gehen mit Manni und Stitch spazieren!

 

 


Manni und Stitch- keiner hätte gedacht, dass sie so schnell Vertrauen fassen! Man muss sie einfach lieben!


Nun wird es Zeit das nächste Problem anzugehen- die viel zu großen Hufe



Aber auch da wurde schon für Abhilfe gesorgt, in den nächsten Tagen besucht uns der Hufschmied und verpasst unseren zwei Kleinen eine ordentliche Pediküre!

Nun war auch der Hufschmied da- seht hier das Vergleichsbild


2012    
Ein neues Werbefoto

                 Was man dazu braucht?! 3 Kinder, ein Pony und zufällig ein wenig Farbe

 

   

 

 2012      Der Reitplatz und sein "neues Kleid"

 

 

 

Tel: 0162-90 83 607 / Email: jgrahl@aol.com